Brandneu!  »MUZAK live« - Club Sounds

Muzak ist eine Bezeichnung für eine besondere Form der Hintergrundmusik . Ich nutze diesen Begriff als Abgrenzung zu meinem Soloprogramm. »MUZAK live« führe ich entweder Half Playback oder lieber noch mit einem richtigen Klaviertrio auf.

 

Beyond Piano Solo

Vorstellung meines neuen Programms: »MUZAK live« - entspannen, genießen, einfach da sein

Ich liebe pure Klaviermusik! Und ich liebe es, Piano Solo zu spielen. Dennoch wollte ich etwas, das darüber hinausgeht. Hier und da mehr Rhythmus, Raum - für Soli beispielsweise - und weitere Klangfarben. Etwas zeitgemäßes.

Eine der schönsten Besetzungen, die ich kenne, ist das Klaviertrio (Piano, Kontrabass, Schlagzeug) und ich mag Orchester und Big Band. Früher arrangierte ich ziemlich viel für solche Ensembles. Und so kam mir die Idee, Arrangements im Club-Sound für diese Besetzungen zu schreiben. Für mich ist es wie nach Hause zu kommen und ich freue mich sehr darauf, diese Musik live zu spielen.

Ich hoffe, Sie finden die Musik entspannend wie anregend und gelegentlich überraschend.

 

MUZAK in a minute

Hier ein Auszug mit jeweils rund einmintügen Hörbeispielen aus meinem Programm MUZAK live - Beyond Piano Solo