Pianist Köln und Umgebung

PIANO LIVE. EINFACH GUTE MUSIK

Mein Repertoire umfasst inzwischen über 1.000 Stücke verschiedenster Stile und Temperamente: Von Soul, Blues & Jazz über Klassik, Walzer, Pop und Easy Listening bis zu Latin, Swing und Boogie-Woogie. Bei der Auswahl passe ich mich selbstverständlich Ihren Wünschen, dem jeweiligen Anlass sowie der gewünschten Atmosphäre an - und trage mit meinem Spiel auch selbst dazu bei.

 

Ein einzigartiges Erlebnis

Da ich dabei entlang des roten Fadens immer wieder variiere und improvisiere, ist kein Abend wie der andere. Und darum geht es ja: Ihren Gästen ein einzigartiges Erlebnis zu bereiten.

 

Pianist_Koeln_Marcus_Sukiennik
Pianist Köln: Marcus Sukiennik, bekannt aus der Piano Bar des Excelsior Hotel Köln, spielt auf privaten und geschäftlichen Veranstaltungen

Meine Auftraggeber - für wen ich spiele

Die Frage, für wen ich spiele, ist leicht beantwortet. Kurz gesagt: Für jeden, der gute Musik zu schätzen weiß. Da das Klavierspielen aber nicht nur meine Berufung, sondern auch mein Beruf ist, muss ich an dieser Stelle wohl doch etwas konkreter werden.

 

Livemusik schafft Wohlfühlatmosphäre

Live gespielte Klaviermusk ist überall dort gefragt, wo eine stimmungsvolle Wohlfühlatmosphäre geschaffen werden soll. Im Restaurant bei einem guten Essen genauso wie bei einem geschäftlichen Cocktail-Empfang oder einer privaten Feier im engsten Familien- und Freundeskreis. Um nur einige Beispiel zu nennen. Weitere Beispiele finden Sie in den Unterpunkten.

 

Klanglich dem Anlass angepasst

Dabei können die Klänge dem jeweiligen Anlass, Thema und Ambiente entsprechend durchaus mal leiser und mal lauter, mal ruhiger und mal schwungvoller sein. Aus meinem umfangreichen Repertoire lässt sich für jede Gelegenheit ein passendes Programm zusammenstellen.

 

Erfahrung, Ausstrahlung und Begeisterung

Nach 20 Jahren als Live-Pianist mit insgesamt über 2.500 Auftritten zu allen möglichen Anlässen und in allen denkbaren Umgebungen verfüge ich zudem über die Erfahrung, das Können und genügend Einfühlungsvermögen, Stimmungen aufzunehmen, flexibel darauf zu reagieren und die Atmosphäre mit meinem Spiel in der gewünschten Weise zu beeinflussen.

Gerne spiele ich auch für Sie und Ihre Gäste.

 

Ihr Pianist für Dinnermusik Köln, Bar & Loungemusik sowie Konzertmusik: Marcus Sukiennik.

 



Mein Aktionsradius

Pianist Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen, Remscheid,  Essen, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin

Ich lasse den Dom in Köln

 

Der erweiterte Aktionsradius beträgt etwa 100 Straßenkilometer und erstreckt sich vom Ruhrgebiet im Norden über Siegen und Koblenz im Osten beziehungsweise im Süden bis nach Aachen im Westen. In diesem Großraum bin ich regelmäßig unterwegs.

 

Gelegentlich führt es mich raus aus NRW. Fragen Sie ruhig an für Ihre Veranstaltung, auch wenn diese weiter weg sein sollte. Gerne mache ich Ihnen ein attraktives Angebot.

Pianist_Koeln_Bonn_Duesseldorf_Neuss_Grevenbroich_Koenigswinter_Ruhrgebiet_Essen_Bochum_Dortmund_Marcus_Sukiennik_tiny
Mein Haupt-Auftragsgebiet: Köln, Bonn, Düsseldorf...

Locations

Ich liebe es, live vor Publikum zu spielen. Ob das nun aufmerksame Zuhörer bei einem Konzert, vorbeieilende Kunden eines Einkaufszentrums oder die Gäste eines Restaurants, einer Betriebs- oder Familienfeier sind.

Dabei habe ich schon in den unterschiedlichsten Umgebungen gespielt, von der verrauchten Piano-Bar über die triste Lagerhalle bis zum prachtvoll geschmückten Festsaal. Und bei trockenem Wetter auch unter freiem Himmel.

Kurzum: Ich spiele überall dort, wo man mich hören möchte. Und zur Atmosphäre trage ich mit meiner Musik ja selbst bei.

Voraussetzungen

Alles, was ich brauche, ist ein halbwegs gestimmtes Klavier oder ein Flügel. Sollte kein Instrument vor Ort sein, so bringe ich auch gerne ein hochwertiges E-Piano mit, das den klassischen Instrumenten im Klang nur wenig nachsteht. Dafür benötige ich dann natürlich auch einen Stromanschluss. Spielfreude und ein umfangreiches Repertoire sind sowieso immer dabei.