Piano Bar Cocktails im Excelsior Hotel Ernst Köln

Piano Bar Pianist Marcus Sukiennik

Piano_Bar_Pianist_Marcus_Sukiennik_Excelsior_Hotel_Ernst_Koeln
Pianist Marcus Sukiennik, seit 2010 tätig in der Piano Bar des Excelsior Hotel Ernst Köln

Seit 2010 habe ich das Vergnügen in der Piano Bar des Excelsior Hotel Ernst in Köln zu spielen.

 

Ich liebe diese Bar. Sie sieht aus, wie ich mir eine klassische Bar vorstelle. Der Innenarchitekt hat in den 60er Jahrengroßes geleistet. Viele Holz und Spiegelflächen (Decke). Eine angenehme Größe - nicht sehr groß aber mit angerenzendem Wintergarten, der viel Platz und Raum bietet.

 

Jede Woche gibt es in den exquisiten Vasen neue Blumenarrangements vom Floristen Heiko Kalitowitsch (Blumengalerie Neumarkt Passage) - unfassbar schön und glücklicherweise  genau in meiner Blickrichtung liegend.

 

Dazu ein tolles Barteam und unter Leitung vom unvergessenen Barchef Luis de Gouveia und seit Mitte 2016 dem würdigen Nachfolger Matthias Allgaier. Die Piano Bar gilt als Geheimtipp - sehen Sie bitte auch die weiterführenden Links.

Weiterführende Links

Barchef Matthias Allgaier und seine Cocktails der Woche

Sie sehen den neuen Barchef Matthias Allgaier in den nachfolgenden Videos in Aktion. Seine Videoreihe "Cocktails der Woche" wurden in Szene gesetzt von Julia Goldsby mit Hintergrundmusik aus meinen CD-Produktionen.

 

Cocktail der Woche - Christoph Henkel präsentiert Chapeau!

Als Gast präsentiert Christoph Henkel, Barkeeper in der Shepheard Bar in Köln seine Creation Chapeau! Wieder rumbasiert, wieder muss ich arbeiten und kann nicht kosten. Ich spiele  Atme Seele, heile - Part 3. Beim nächsten Mal bitte einen Cocktail ohne Rum bitte. Sehr zum Wohl!

 

Cocktail der Woche - Gents Fashioned

Der Gents Fashioned ist ein rumbasierter Cocktail. Das klingt sehr gut. Ich muss leider arbeiten und spiele Dons Blues.

 

Cocktail der Woche - Boulevadier

Der Drink Boulevadier stammt aus dem Jahre 1927 und wird musikalisch mit dem Klassiker Black Orpheus von Luiz Bonfa begleitet. Das Stück ist auch unter dem Namen Manha de Carnaval bekannt und wurde für den legendären Film Orfeu Negro aus dem Jahre 1959 komponiert.

 

Drink und Musik: Zwei Klassiker - sehr zum Wohl!

 

Cocktail der Woche - Smokey Lemonade

Smokey Lemonade - sehr zum Wohl! Damit es nicht zu rauchig wird, läuft hier Errol Garners Komposition Misty. Ein Evergreen, den ich sehr liebe. Mehr zu Evergreens in meinem Blog.

 

Cocktail der Woche - Sparkling Sloe Bramble

Sparkling Sloe Bramble - sehr zum Wohl! Hier spiele ich den Klassiker As Time Goes By, hoffentlich genauso "sparklling" wie der Cocktail. Wie Dons Blues ist auch As Time Goes By auf meiner CD ALL-TIME STANDARDS | VOL 1.

 

Cocktail der Woche - Matchatini

Matchatini - sehr zum Wohl! Als Hintergrundmusik läuft meine Komposition Dons Blues. Der Name geht auf einen Hund zurück, genauer gesagt eine Dogge. Bei einem Hauskonzert hat sich Dogge Don bei dem Blues zum Publikum gesellt und aufmerksam zugehört. Ein majestätischer Auftritt. Danke Don.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0