CD-Produktion Piano Classics und Notenpublikation Xmas Piano

Weihnachtslieder_Klaviernoten_Xmas_Piano_Vol 1_geliefert-Foto_Pianist_Marcus_Sukiennik_Koeln-Mein_Blog
Endlich: mein Notenalbum, Weihnachtslieder für Klavier - XMAS PIANO | VOL 1 - ist da

In den vergangenen Monaten ist wieder einiges passiert.
Im Sommer habe ich die CD PIANO CLASSICS | VOL 1 aufgenommen. In dieser Reihe bearbeite ich schöne Originalwerke klassischer Meister und übertrage diese in die heutige Zeit, meist in einer Song-Struktur. Die Melodien sind sehr eingängig. Hier wurde gleich mitgesungen und mitgesummt. Die CD erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2014. Ein angenehmer Nebeneffekt meiner CD-Produktionen im letzten Jahr: alles ging schneller und einfacher.

Das kann ich von meiner ersten Notenpublikation - XMAS PIANO | VOL 1 - nicht behaupten. Die relativ kurzfristige Entscheidung 3 Notationen anzufertigen, damit es für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis spielbar ist sorgte für Mehrarbeit ebenso wie die grundsätzliche Entscheidung, wie das Gesamtdesign - die auch zukünftige Veröffentlichungen betreffen - aussehen soll. Aber insbesondere die unvorhergesehenen Schwierigkeiten entpuppten sich als Herausforderung. Man lernt ja nie aus...

Am Donnerstag ist mein Notenalbum offiziell veröffentlicht worden. Ich saß auf heißen Kohlen und wartete auf die Lieferung. Da ich aber einen Auftritt mit just diesem Programm hatte, konnte ich die Lieferung der Druckerei erst Freitag Spätnachmittag in Empfang nehmen.

Ich war sehr überrascht wie emotional mich das berührt hat. Viel mehr als bei den CD-Produktionen. Die Anspannung fiel dann gänzlich und plötzlich von mir ab, als ich die Noten in Händen hielt.
Ob es daran liegt, dass Noten zu publizieren ein sehr stiller Vorgang ist, bei dem auch viel schiefgehen kann?

Das Format der Noten ist aber auch klasse. Da hat man mehr in der Hand als bei CDs und auch für das Design ist es wesentlich dankbarer. So wie LPs das schönere Format im Vergleich zu CDs sind.

Ich möchte mich an dieser Stelle für die Unterstützung bedanken. Dank an alle, die mir geholfen haben.

 

Näheres zu beiden Produktionen finden Sie auf www.linie21.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0